COSMETICS

CBD is rich in vitamin E and thus ensures the slowing of the aging process.

CBD has a THC content of less than 0.2% and, unlike hemp, does not put the human body in a psychoactive state.

CBD is a natural active ingredient and is therefore classified as absolutely safe by the World Health Organization (WHO).

COSMETICS

CBD COSMETICS

The human skin has numerous cannabinoid receptors to which CBD can dock and act in a variety of ways. People all over the world use CBD cosmetics for example for skin irritations, in ammations or acne. CBD can optimally supply the skin with many valuable ingredients.

For example, CBD is rich in vitamin E, which protects the skin from free radicals and slows down the aging process. Also contained in CBD is chlorophyll, which detoxi es the skin and the organism, or proteins and antioxidants that reduce sebum formation. In addition, many minerals and trace elements (such as copper, zinc, magnesium or calcium) are important for a clean and smooth skin.

Advantage of CBD cosmetics
CBD is easy to integrate into daily care. It gives the skin additional freshness and ensures a healthy and pure complexion. Proven additives such as lavender, calendula extract, coconut or tea tree oil provide the skin with further valuable ingredients and help it to achieve an ideal pH value.

Effect of BIO-CBD cosmetics
The science of CBD is still in its infancy, and yet there are some scientific studies that confirm the beneficial properties of CBD. For example, CBD has antibacterial and anti-inflammatory properties. This is not the only reason why CBD cosmetics are very likely to help with problems such as dry, flaky or inflamed skin.

en_US

KOSMETIK

CBD ist reich an Vitamin E und sorgt somit für die Verlangsamung des Alterungsprozesses.

CBD hat einen THC gehalt von unter 0,2 % und setzt anderst wie bei Hanf den menschlichen Körper nicht in einem psychoaktiven Zustand.

CBD ist ein natürlicher Wirkstoff und wird deshalb von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als absolut unbedenklich eingestuft.

KOSMETIK

CBD und die Kosmetik

Die menschliche Haut besitzt zahlreiche Cannabinoid-Rezeptoren, an denen das CBD andocken und vielfältig wirken kann. Menschen auf der ganzen Welt nutzen CBD-Kosmetik zum Beispiel bei Hautirritationen, Entzündungen oder Akne. CBD kann die Haut optimal mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen versorgen.

CBD ist beispielsweise reich an Vitamin E, das die Haut vor freien Radikalen schützt und den Alterungsprozess verlangsamt. Ebenfalls in CBD enthalten ist Chlorophyll, das die Haut und den Organismus entgiftet, oder Proteine und Antioxidantien, die die Talgbildung reduzieren. Ausserdem sind viele Mineralstoffe und Spurenelemente (wie Kupfer, Zink, Magnesium oder Calcium) wichtig für ein sauberes und geschmeidiges Hautbild.

Vorteil der CBD-Kosmetik
CBD lässt sich leicht in die tägliche Pflege integrieren. Es verleiht der Haut zusätzliche Frische und sorgt für einen gesunden und reinen Teint. Bewährte Zusatzstoffe wie Lavendel-, Ringelblumen-Extrakt, Kokos- oder Teebaumöl versorgen die Haut mit weiteren wertvollen Inhaltsstoffen und verhelfen ihr zu einem idealen pH-Wert.

Wirkung der BIO-CBD-Kosmetik
Die Wissenschaft von CBD steckt noch in den Kinderschuhen, und dennoch gibt es einige wissenschaftliche Studien, die die positiven Eigenschaften von CBD bestätigen. CBD hat beispielsweise antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften. Das ist nicht der einzige Grund, warum CBD-Kosmetika mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Problemen wie trockener, schuppender oder entzündeter Haut helfen kann.

de_DE